Bei der Erweiterung der Fa. Schmalz war am Bestandsgebäude ein Bodenvernagelung erforderlich. Dabei wurden ca. 400 m Bodennägel und ca. 300 m² Spritzbeton verarbeitet.
Herr Baur, Fa. Schmalz Glatten
07443 403319
In Schöllenbach wurde eine einsturzgefährdete Stützwand abgebrochen und eine neue Schwergewichtswand erstellt. Für den Bauzustand war zu Sicherung der Straße und der angrenzenden Bahnlinie eine Bodenvernagelung mit ca. 2000 m Bodennägel und ca. 450 m“ Spritzbeton erforderlich.
Herr Böhlmann, Fa. Gärtner GmbH Eberbach
06271 804405
Im Zuge der Verlegung der B304 östlich von Traunstein wurde der Höhenrücken bei Ettendorf durch ein Tunnelbauwerk gekreuzt. Die Sicherung der Tunnelportale erfolgte durch 1900m² Spritzbeton und ca. 5000m Bodennägel.
Herr Fewson, Fa. Baresel Tunnelbau
0711 2584-220
Die Baugruben für die Herstellung der Brückenfundamente mussten mit einer Bodenvernagelung gesichert werden. Die Sicherung erfolgte mit ca. 3500m Bodennägel und ca. 550m² Spritzbeton.
Herr Spielberg, Fa. Baresel NL Stuttgart
0711 2584-453
Für den Neubau der Familie Sander in Starnberg war eine Bodenvernagelung mit ca. 650 m Bodennägel und ca. 350 m² Spritzbeton erforderlich.
Herr Schattan, Architekturbüro Schattan Starnberg
08151 744231
In Vohburg wurden die Außenanlagen der historischen Burg mit Stützmauern neu gestaltet. Hierbei waren umfangreiche Bodenvernagelungen (ca. 600m, 150m² Spritzbeton) in sehr engen Verhältnissen erforderlich.
Herr Weiß, Fa. Fahrner GmbH Barbing
09401 9239530
Die Böschungen für die neuen Rettungsplatzzufahrten wurden mit einer vernagelten Spritzbetonschale gesichert. Dabei wurden ca. 4500m² Spritzbeton und ca. 8000m Bodennägel verarbeitet.
Herr Otzen, BÜZ Thüringer Wald
0162 4162370
Im Rahmen der Umgehung Rohrdorf wurde auf einem Teilstück ein Tunnelbauwerk in offener Bauweise geplant. Die Hangsicherung erfolgte mit ca. 10000m vorgespannten Litzenankern und ca. 4500m² Spritzbeton.
Herr Rentschler, LRA Calw
07051 160-994
In Horb am Neckar wurde in neues Einkaufszentrum errichtet. Zur Sicherung der angrenzenden Bundesstraße war eine Hangsicherung mit ca. 550 m Bodennägel und ca. 150m² Spritzbeton erforderlich.
Herr Föll, Fa. Harsch Bretten
07252 77-121
An der A96 beim Tunnel Etterschlag wurde eine dauerhafte Hangsicherung erforderlich. Diese erfolgte durch ca. 2000m Bodennägel und ca. 1000m² Spritzbeton.
Herr Schenk, Fa. Kutter GmbH Bad Wörishofen
08247 9621025
Die Böschung bei der Rettungsplatzzufahrt wurde mit einer Spritzbetonschale gesichert. Dabei wurden ca. 1000m² Spritzbeton und ca. 2400m Bodennägel verarbeitet.
Herr Pohl, Ing.-Büro Vössing/Erfurt
0361 210890
Die Rettungsplätze beim Tunnel Burgberg wurden erweitert. Deshalb war eine Hangsicherung mit ca. 600m Bodennägel und ca. 350m² Spritzbeton erforderlich.
Herr Prast, Strabag Darmstadt
06151 33030
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